Thorsten Ackermann im Amt bestätigt
– Klage über Mangel an qualifizierten Fahrern –

Berlin / Wiesbaden, 14.12.2017

Thorsten Ackermann (Königstein bei Pforzheim) wurde erneut zum Vorsitzenden des Handelsverbandes für Heil- und Mineralwasser e.V. gewählt. Im Amt bestätigt wurden auch die bisherigen Vorstandsmitglieder bei der am 12. November 2017 stattgefundenen Jahresversammlung. Es sind dies als Stellvertretender Vorsitzender Hans-Günter Götting (Uslar) und Beisitzer Gerald Breunig (Haibach), Harald Fein (Heidelberg) und Peter Grethler (Scheinfeld).

Der Verband, mehr als 120 Jahre alt, ein Zusammenschluss von Getränkefachgroßhändlern und Getränkeabholmärkten, setzt sich für eine ertragreiche Vermarktung von Mineral- und Heilwasser ein und bietet hierfür seinen Mitgliedern praxisbezogene Unterstützung an. Durch eine Teilnahme an dem jährlich angebotenen Mineralwassersommelier-Lehrgang können sich Angehörige aus der Getränkewirtschaft als Experten und Botschafter für Mineral- und Heilwasser ausbilden lassen.

Beklagt wurde im Verlauf der Versammlung die zunehmende Schwierigkeit, qualifizierte Fahrer zu finden, die nicht nur eine Verteilfunktion, sondern auch Dienstleistungsfunktion gegenüber den Kunden haben.