Neuer Mineralwassersommelier-Kurs 2018/2019
– Wahrnehmen-Motivieren-Überzeugen –

Berlin, 12.04.2018

Nach den Erfolgen in den vergangenen zehn Jahren und mehr als 100 zertifizierten Mineralwassersommeliers bietet der Handelsverband für Heil- und Mineralwasser e.V. auch für 2018/2019 einen weiteren Kurs an. Die Termine für die qualifizierte Schulung finden am 11./12. November 2018 und am 17./18. März 2019 statt.

Mineralwassersommeliers sind Botschafter und Berater in Sachen gesundes und natürliches Mineralwasser. Das erforderliche Expertenwissen wird in dem Kurs vermittelt. Damit können die Sommeliers eine kundenspezifische Beratung im Handel und in der Gastronomie vornehmen, denn ihnen sind die Vielfalt der Mineralwässer und deren unterschiedliche Zusammensetzung sowie die Bedeutung der Mineralstoffe bekannt. In der Gastronomie beraten sie Gäste bei der Wahl des richtigen Mineralwassers zu Essen und Wein. Im Getränkehandel sind sie kompetente Gesprächspartner der Kunden, um das passende Wasser für die jeweilige Lebenssituation und die unterschiedlichen Verbrauchergruppen zu finden. Sie wissen, wie man Mineralwässer verkostet und perfekt präsentiert. Mit einem weltweit einmaligen Konzept werden neuen Experten ausgebildet und als branchenweite anerkannte Mineralwassersommeliers für Getränkefachgroßhandel, Getränkemärkte, Gastronomie und Mineralbrunnen zertifziert.

Die Kursdauer beträgt zweimal 2 Tage und endet mit einer Abschlussprüfung.
Die Teilnahmegebühr beträgt € 1.160,- für Nichtmitglieder des Verbandes und € 890,- für Mitglieder.
Bei mehr als drei Teilnehmern aus einem Unternehmen ist eine geringere Gebühr zu zahlen.

Weitere Auskünfte erteilt der Handelsverband für Heil- und Mineralwasser e.V. (Neustädtische Kirchstr. 7A, 10117 Berlin, Tel. 030/31176852) und per E-Mail: peter.hahn@handelsverbandmineralwasser.de