Trinken im Alter

Geschwister Sonja und Christian Schneider –
die neuen Mineralwassersommeliers der Fa. Bierschneider

Berlin, 20.03.2020

Die Geschwister Sarah und Christian Schneider vom Getränkefachgroßhandel Bierschneider aus Bornheim-Hersel sind seit dem 2. März 2020 zertifizierte Mineralwassersommeliers. Mit Erfolg haben beide an dem Lehrgang des Handelsverbandes für Heil- und Mineralwasser e.V. teilgenommen, eine praxisorientierte Ausbildung, mit der sich beide als Spezialisten für gesundes Wasser ausgewiesen haben. Damit hat das Unternehmen, das sich als Wirtschaftsberater versteht und im Köln-Bonner Raum insbesondere in der Gastronomie tätig ist, mittlerweile drei Mineralwasserbotschafter,  nachdem der Vater der beiden bereits vor zwei Jahren zum Mineralwassersommelier zertifiziert worden ist.
Der Mineralwassersommelier ist eine weltweit einmalige Qualifizierungsoffensive, die auch gesetzlich geschützt ist.

V.i.S.d.P. Peter Hahn