Fort- und Weiterbildung in Sachen Heil- und Mineralwasser

Berlin, 12.09.2019

Für die Zertifizierten Mineralwassersommeliere und Mitglieder des Handelsverbandes bietet der Handelsverband eine Fortbildungsveranstaltung an und zwar am 16./17. November 2019.
Das Treffen dient dem Erfahrungsaustausch und der Information und Diskussion über aktuelle Branchen-, Handels- und Marketingaktivitäten. Der Mineral- und Heilwassermarkt unterliegt sowohl national als auch international einem Veränderungsprozess. Auf der Seite des Getränkefachgroßhandels kann seit Jahren ein Konzentrationsprozess festgestellt werden. Betroffen sind davon insbesondere mittelständische Unternehmen. Strukturprobleme werden zum Teil überdeckt durch die große Nachfrage. Dabei kann man den Markt für Mineralwasser nicht mehr als einen abgeschlossenen Markt sehen. Die Leitungswasseranbieter drängen mit staatlicher Unterstützung in den Markt vor. Die Werbesummen der Wassersprudleranbieter sind immens. In Kürze wird es eine neue EU-Trinkwasserrichtlinie geben, die vorsieht, dass in öffentlichen Gebäuden kostenfrei Leitungswasser angeboten wird. Die Gastronomie soll verpflichtet werden, den Gästen ebenfalls Leitungswasser anzubieten.
Mit all diesen Themen befasst sich die Fortbildungsveranstaltung und zeigt Wege und Argumente für den Verkauf von Mineral- und Heilwasser auf.
Breiten Raum wird auch dem Erfahrungsaustausch eingeräumt, so dass die Veranstaltung einen Mehrwert für die Teilnehmer darstellt.