Neue Mineralwassersommeliers 2018

Neue Mineralwassersommeliers
Alle Teilnehmer des Mineralwassersommelier-Lehrgangs 2017/2018 sind seit dem 5. März 2018 Zertifizierte Mineralwassersommeliers. Erfolgreich haben sie alle Voraussetzungen erfüllt (Anfertigung einer Hausarbeit, schriftlicher Test, mündlicher Vortrag) und können sich nun als Botschafter für gesundes Wasser bezeichnen. Geschult wurden Sie über fünf Monate in Sachen erfolgreicher Mineralwasservermarktung im Getränkehandel, Fakten und Praxishinweise für die Verbraucheransprache im Handel und in der Gastronomie, Ernährungsphysiologie von Heil- und Mineralwasser sowie Wirkungsweisen von Mineralstoffen, Bioverfügbarkeit, gezielte Auswahl von Mineralwassertypen, Mineralwasser und Sport, Werbung, Kennzeichnung, Informationen und gesundheitsbezogene Angaben. Ferner wurden Praxishinweise zur Durchführung einer Mineralwasserverkostung gegeben und auch das Thema Mineralwasser und Wein behandelt.

Nach den Erfolgen in den vergangenen zehn Jahren und mehr als einhundert zertifizierten Mineralwassersommeliers bietet der Handelsverband für Heil- und Mineralwasser e.V. den Mineralwassersommelier-Kurs 2018/2019 an.
Dieser findet am 11./12. November 2018 und am 17./18. März 2019 statt.
Weitere Informationen zum Mineralwassersommelier finden Sie hier

 

Zurück zur Übersicht Presse