Mineral- und Heilwasser – gut für Körper und Geist

Mineralwasser

Mineralwasser ist ursprünglich, einzigartig und rein. Es stammt aus unterirdischen, vor Verunreinigung geschützten Wasservorkommen und wird direkt an der Quelle abgefüllt. Mineralwasser enthält lebenswichtige Mineralstoffe und Spurenelemente. Deren Zusammensetzung ist abhängig von den Gesteinsschichten, durch die sich das Wasser über viele Jahre seinen Weg bahnt. Das macht jedes der mehr als 500 Mineralwässer in Deutschland einzigartig und hebt es von normalem Trink- und Tafelwasser ab. Mineralwasser ist die perfekte Ergänzung gesunder Ernährung. Und nebenbei erfrischt und schmeckt es auch noch.

Heilwasser

Heilwasser ist ein wirkungsvolles, gesundes und reines Naturheilmittel. Aus tiefen Quellen sprudelt es und enthält eine besonders große Menge Mineralstoffe und Spurenelemente. Deshalb gilt es nicht als Nahrungsmittel, sondern ist ein frei verkäufliches Arzneimittel, das vor seiner Zulassung strenge amtliche Vorgaben erfüllen muss. In Deutschland werden 60 verschiedene Heilwasser angeboten, die bei körperlichen Beschwerden helfen und zur Vorbeugung gegen Erkrankungen eingesetzt werden. Heilwasser kann Mangelzustände ausgleichen und vorhandene Defizite ausgleichen. Es aktiviert körpereigene Kräfte, stärkt den menschlichen Stoffwechsel und unterstützt wichtige Organfunktionen. Heilwasser wird zum Dauerkonsum empfohlen – eine Überdosierung ist nicht möglich.