Mineralwassersommeliers

Mineralwassersommeliers –

Experten für Genuss und Qualität

Jedes Mineralwasser schmeckt und wirkt auf einzigartige Weise. Niemand weiß das besser als Mineralwassersommeliers, die sich mit allen Facetten des Wassers auskennen und mit ihrem Wissen Handel und Gastronomie bereichern.

Mineralwassersommeliers verkosten Wasser und besitzen ein umfangreiches Produktwissen. In der Gastronomie beraten sie Gäste bei der Wahl des richtigen Mineralwassers zu Essen und Wein und erstellen gemeinsam mit Restaurantleitern eine spezielle Mineralwasserkarte.

Im Getränkehandel helfen die Mineralwassersommeliers den Kunden, das passende Heil- oder Mineralwasser für ihre jeweilige Lebenssituation zu finden. Sie kennen sich in der Vielfalt des Marktes aus und wissen, wie man Mineralwasser im Handel perfekt präsentiert.

Klingt nach einer spannenden Aufgabe? Die hohe Kunst der Mineralwasserverkostung, Beratung und Vermarktung lässt sich lernen. Mit einem weltweit einmaligen Konzept bildet der Handelsverband neue Experten aus und zertifiziert sie als branchenweit anerkannte Mineralwassersommeliers für Getränkefachgroßhandel, Getränkemärkte, Gastronomie und Mineralbrunnen.

Weitere Infos zum Lehrgang Mineralwassersommeliers finden Sie hier