Mineralwasserexperten. Experten des guten Geschmacks.

Profis in Handel und Gastronomie

Mineralwasser ist ein Zukunftsmarkt. Es steht für Wellness, Gesundheit und Reinheit aus der Natur – und es verspricht gute Gewinnmargen, wenn man es richtig angeht. Der Pro-Kopf-Verbrauch von Mineralwasser liegt bei 135 Liter pro Jahr – Tendenz weiter steigend. Diesen Trend erkennen immer mehr Fachleute aus Handel und Gastronomie. Sie wollen nicht mehr länger zusehen, wie die Discounter Wasser zu Schleuderpreisen verramschen. Stattdessen setzen sie auf die Qualität des Mineralwassers und auf eine gute Beratung ihrer Kunden. Findige Händler und Gastronomen stellen die Wertigkeit der verschiedenen Mineralwasser heraus und binden Kunden und Gäste mit passgenauen Angeboten an sich.

Damit das gelingen kann, sind ein umfangreiches Wissen und eine überzeugende Strategie erforderlich. Denn das Wassergeschäft verlangt ein geschärftes Profil und muss aus einem Guss sein. Der Handelsverband Heil- und Mineralwasser hilft mit seinen Wasserschulungen, das benötigte Know-how zu erwerben.